Nahverkehr Forum

Im Nahverkehr Forum diskutieren Sie mit anderen Mitgliedern über den öffentlichen Nahverkehr. Zum Verfassen von Kommentaren müssen Sie sich registrieren

• CommentAuthorPinneberger
    • CommentTimeJul 23rd 2010 bearbeitet

Mal wieder welche erwischt worden:
    http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=62631
    Mag man da überhaupt noch mitfahren?
    • CommentAuthorzp9
    • CommentTimeJul 24th 2010

Selbstverständlich kann man da noch mitfahren, ich nutze die Züge nahezu täglich und ich kann dir versichern das die überwiegende Anzahl der Fahrgäste ganz normale Reisende sind.

Das in diesen internationalen Zügen auch oft auch eine andere Klientel angetroffen wird liegt in der Natur der Sache und spricht für die hervorragende Arbeit der Fahnder und für eine hohe Kontrolldichte.
    • CommentAuthorLandei
    • CommentTimeJul 24th 2010

Klar kann man da noch mitfahren. Niemand zwingt einen, falls man es denn überhaupt bemerkt, illegale Betäubungsmittel zu kaufen und zu konsumieren. Ich will es vorsichtshalber gar nicht wissen wieviele illegale Betäubungsmittel selbst in Linienbussen für die Schülerbeförderung tagtäglich im Land befördert werden oder gar den Besitzer wechseln. Viel Wissen macht traurig...
  1.  
    Ist schon ein Unterschied, ob da ein Kleindeaeler neben einem hockt oder ein Profi. Letztere sind häufig bewaffnet: Mensch mit Wumme in der Jacke macht das Reisen sicher nicht angenehmer. Mich wundert aber, dass die Typen immer wieder diese bekannte Route nehmen. Ich kenne da Verbindungen, wo man deutlich stressfreier nach Dänemark einreisen könnte.
    • CommentAuthorLandei
    • CommentTimeJul 25th 2010

Ich würde mich vor „Kleindealern“ ebenso in Acht nehmen. Der Nachteil bei diesen Leuten: Oft sind sie selbst süchtig und haben durch diese Variante des Handels ihren Bedarf gedeckt. Das macht die Menschen nicht ungefährlicher. Fühlt sich so ein Mensch, aus welchen Gründen auch immer, in die Enge getrieben wird es gefährlich und man ist erstaunt was da plötzlich für „Eisenwaren“ zur Verteidigung auftauchen. Mein Tipp: Auch hier Vorsicht walten lassen! Fakt ist, die einen wollen nicht erwischt werden weil der Knast wirklich lange das neue Heim ist, die Anderen sind schon in Panik wenn sie mal gerade 24 Stunden auf „Entzug“ sind...

In einem stimme ich zu: Die Wahl der Route verblüfft mich auch immer wieder!
    • CommentAuthorzp9
    • CommentTimeJul 26th 2010

Nun ja es handelt sich um grenzüberschreitenden Verkehr und die Strecke ist nun mal die schnellste Verbindung nach Skandinavien.

Davon abgesehen ist die Kontrolldichte dort sehr groß und es wird regelmäßig darüber in der Presse berichtet.

Auch auf der Strasse wird regelmäßig überprüft, dann wird z.B. mal die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die Parkplätze geleitet und alle überprüft.

Durch das Schengener Abkommen haben sich die Kontrollen von den Grenzen halt auf das Binnenland verlagert und es muß jeder jederzeit damit rechnen kontrolliert zu werden, insbesondere in den grenznahen Bereichen und zwar sowohl auf der Strasse wie auch im Zug.