Nahverkehr Forum

Im Nahverkehr Forum diskutieren Sie mit anderen Mitgliedern über den öffentlichen Nahverkehr. Zum Verfassen von Kommentaren müssen Sie sich registrieren

• CommentAuthorPinneberger
    • CommentTimeJul 23rd 2010 bearbeitet

Dem Triebfahrzeugführer (ich hoffe, nicht gerade der Herr Kilian) des RE 21013 fehlte es heute vormittag beim Halt in Elmshorn an Augenmaß. Obwohl, wie üblich, mit sieben "hochmodernen" n-Wagen unterwegs, langte der Bahnsteig 2 nicht. Der Steuerwagen hinten kam teilweise vor dem Bahnsteiganfang zum Halten. Der Aussteigversuch der Fahrgäste mit Gepäck und Rädern scheiterte. Es mußte dann ein "Zwischenanfahren" durchgeführt werden. Allerdings hatte die recht kräftige Zubine danach große Probleme, die Türen von außen aufzubekommen. Ein Mitarbeiter der Bahnhofsmission sah sich grinsend das Spektakel an. Doch dann, wie bei Benjamin Blümchen: Die Fahrgäste kamen doch noch heil aus dem Zug.
    Es wäre überlegenswert, den Bahnnamen mal wieder zu ändern. Mein Vorschlag: "DSB" (Deutsche Schr... Bahn).
    • CommentAuthorzp9

Ich finde es nicht in Ordnung das du hier solche Vorfälle mit Datum, Uhrzeit und Zugnummer ins Forum stellst und schon gar nicht mit diesem Unterton, das gehört sich einfach nicht.

Laß deine persönlichen Anfeindungen !

Im Übrigen ist es nichts ungewöhnliches das mal Züge ausnahmsweise an zu kurzen Bahnsteigen halten, im Regelfall werden dann die Türen der Wagen die außerhalb des Bahnsteigs sind verschlossen.

Blöd ist es natürlich wenn der letzte Wagen einer mit Fahrradabteil ist. Dann muß halt noch mal vorgezogen werden...

Aber dieser Vorgang ist durchaus nicht ungewöhnlich, habe ich auch ab und zu erlebt wenn z.B. die RE's außerplanmäßig auf allen Unterwegsbahnhöfen halten müssen.

Seit wann entscheiden die User, was hier rein darf? Ich halte es, wie ein Nachrichtenmagazin: Fakten, Fakten, Fakten... Die Wahrheit ist immer das beste Rezept gegen Mängel und Unzulänglichkeiten.
    Ach so, der Bahnsteig 2 in Elmshorn ist superlang (laut DB AG 300m): Da kann selbst ein IC halten.
    Daran lag es nicht, tippe eher auf Lustlosigkeit oder sowas. Sieht man in Prisdorf häufiger: Da wird manchmal sinnloserweise mit kurzen Zügen bis zum Bahnsteigende ( nix H-Tafeln) vorgezogen und die wartenden Fahrgäste müssen hinterherjoggen. Sowas kommt eigenartigerweise bei der NOB nicht vor...
    • CommentAuthorzp9

Geht das anscheissen schon wieder los hier ?

Das hatten wir doch alles schon mal hier !

War das nicht etwa vorm halben Jahr, da war doch mal was ?

Auch wenn sich hier mal einer verbremst hat brauchst du hier nicht so ein Aufriss zu machen, so interessant ist das auch nicht...

@ zp9: Die mißhandelten Fahrgäste in den überhitzten ICE hätten natürlich auch den Mund halten sollen. Wer Mängel beim "Marktführer" beim Namen nennt, sch... nur an. Seltsame Beamtenmentalität. Wer es nicht schafft, einen Siebenwagenzug an einem 300m Bahnsteig bei optimalen Witterungsbedingungen richtig zum Halten zu bringen, ist für mich da vorne ungeeignet oder sollte sich lieber vorübergehend krank melden. Die Ablenkung durch die Zubine wars nicht, die war im hinteren Teil des Zuges unterwegs.
    • CommentAuthorzp9
    • CommentTimeJul 23rd 2010

Der kleine Unterschied ist nur das im RE niemand zu schaden gekommen ist und ich sehe auch keinen Mangel wenn sich jemand verbremst hat.

Sowohl bei der DB wie auch bei den anderen Bahngesellschaften arbeiten Menschen und wo gearbeitet wird werden Fehler gemacht und wer von sich behauptet er macht keine Fehler hat auch noch nicht gearbeitet.

Übrigens ist es nicht deine Aufgabe über die Eisenbahner zu richten, das ist die Aufgabe der Ermittlungsbehörden wenn jemand zu schaden gekommen ist.

Jedenfalls ist es auch rechtlich zumindest bedenklich ein mögliches Fehlverhalten hier mit Datum, Zugnummer und womöglich noch Uhrzeit in einem öffentlichen Forum darzustellen.
  1.  
    @Pinneberger
    Halt mal bitte den Ball flach. Der Kollege hat sich verbremst, ok. Aber anschliessend wurde vorgezogen, um den Wagen an den Bahnsteig zu bekommen. Also ist doch alles bestens. Die Figur der KIN hat auch nichts mit der Sache zu tun, das ist menschenverachtend.

Meldest Du dich auch schreibunfähig, wenn Du mal wieder so komische Sachen schreibst? ;-)

Rest sie Vorredner
  2.  
    Was die Dame betriftt, die versuchen mußte, die Tür aufzukriegen: Die war nur kräftig gebaut, weder spiddeldürr noch korpulent. Also eigentlich kräftig genug, eine intakte Tür aufzubekommen und das kurze Warten dürfte bekannt sein. Menschenverachtend sind manchmal eher die klemmenden Türen in den n-Wagen.
    Flopps gibt es in letzter Zeit leider häufiger mal. Vor einigen Tagen im Hauptbahnhof: Endhalt des Kieler Dosto-RE, aber die Türen lassen sich nicht öffnen. Niemand kam rein und raus. Erst nach etwa einer Minute "klingelte" es vorne durch Hilfe vom Zugbegleiter. Die Türfreigabe war verschwitzt worden, hieß es. Wenn ich so Auto fahren würde, hätte meine Karre die 210.000 km nicht lebendig überlebt...
    • CommentAuthorKexx
    • CommentTimeJul 23rd 2010

In China ist gestern auch wieder der berühmte Sack Reis umgefallen.

Mal ehrlich, ich kann mich zp9 nur anschließen. Wo gearbeitet wird, werden auch Fehler gemacht. Alles andere wäre auch nicht mehr menschlich.

@Pinneberger: Merkst du eigentlich nicht, dass du mit solchen Threads einfach nichts bezweckst? Du machst dir hiermit nur Feinde im Forum. Wenn du die RBSH wirklich so schlimm und fehlerhaft findest, warum fragst du dann die Dienstleistung noch nach?
    Mein Vorschlag an dich: Mach dir mal eine Liste, mit den Vorfällen, die einen wirklichen Schaden bei DIR als Fahrgast hinterlassen. Die Liste kannst du gerne gesammelt dann mal online stellen und der Bahn / LVS zur Verfügung stellen.
    Vielleicht schenkt dir dann jemand Aufmerksamkeit.

Schade für das Forum.
  3.  
    Na gut, dieses Mißgeschick war keine Meldung an die LVS oder Regio wert. Hätten die Türen weiter geklemmt, hätte ich versucht zu helfen. Ansonsten gibt es schon mal Anfragen oder Hinweise. Zu 90 % ist dafür aber nicht das Personal verantwortlich, meist Vandalen oder technische Fehler.